Die NIETMANN`S 

- das sind Heike und Jürgen Nietmann. Wir sind gastronomische Quereinsteiger, lieben, das was wir tun und möchten unsere Freude am Kochen und Essen gern  an unsere Gäste weitergeben.





Heike… ist im Allgäu geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit verbrachte sie in Bad Neuenahr- Ahrweiler bei ihrer Großmutter. Später arbeitete sie als studierte Architektin unter anderem für das Büro Kehrbaum Architekten AG, das für seine visionären Ideen bekannt ist. Während und nach ihrer Elternzeit mit drei Kindern arbeitete sie im Ingenieur- Büro ihres damaligen Partners bis sie sich für die Malerei und Gastronomie entschied. In ihrer Schaffenszeit entstanden bislang eine Vielzahl von Werken, die sowohl ausgestellt als auch im Auftrag von Kunden für Büros, Praxen oder für den privaten Wohnbereich ihren besonderen Platz fanden. Das Restaurant Nietmann`s in Füssen im Allgäu prägte sie sowohl mit ihrem eigenen Raum- Design als auch mit den selbst geschaffenen Exponaten. Neben der Gastronomie arbeitete sie an Bildern im Kundenauftrag sowie an Ausstellungskonzepten. Eine Auswahl ihrer Exponate gibt es zu sehen unter www.nietmanns.de/art

Jürgen … ist gebürtiger Westfale und begann seine berufliche  Karriere nach seinem Studium (Ökonomie und Sozialwissenschaften) beim heutigen Pay- TV Sender Sky (Premiere) in Hamburg und wechselte später zum Norddeutschen Rundfunk und Studio Hamburg. Hier arbeitete er sowohl im Bereich des Lizenzgeschäftes als auch in der Produktion von Serien und Filmen.  Mitte der 2000er zog es ihn an den Medienstandort München, wo er als Executive Producer für verschiedenste nationale und internationale Filmproduktionen arbeitete. Unter seiner Leitung entstanden über 1.500  Minuten TV- Serien und Kinofilme. Darüber hinaus schrieb er Drehbücher für Kinofilme sowie Kinderbücher. 2012 lernte er den auf vegetarisch- vegane Küche spezialisierten Koch Sebastian Copien kennen, erlernte dort das Kochen und gründete mit ihm zusammen eine Kochschule in München. Hier entstanden verschiedenste Rezepturen und Gerichte, die sowohl als Kochbücher veröffentlicht wurden als auch großen Einfluss auf die heutige Küche in Nietmann`s Restaurant haben.

Nach sieben Jahren im schönen Allgäu kommen wir in Eltville unserer Heimat wieder ein wenig näher. 

Da sind wir nun und wünschen Ihnen und Euch einen schönen Abend!






 
Anruf
Karte